Will Smith ist der Star der ersten Folge von James Cordens Carpool Karaoke: The Series. Die beiden singen in gewohnter Manier zusammen, bekommen allerdings ungewöhnliche Unterstützung.

Los Angeles - US-Schauspieler Will Smith ist am Dienstag bei James Cordens „Carpool Karaoke: The Series“ zu Gast gewesen. Die ersten sechs Minuten der Folge wurden auf YouTube veröffentlicht.

 

Der Musiker und Schauspieler, der vor allem aus „Men in Black“ bekannt ist, wurde von einer mehr als 60-köpfigen Blaskapelle begleitet. Smith und Corden sangen „Gettin’ Jiggy Wit It“, während sie sich aus dem Dachfenster eines Geländewagens lehnten.

Ganze Folge auf Apple Music

Organisiert hatte das Event der Moderator James Corden zur Premiere von „Carpool Karaoke: The Series“. Die Serie läuft seit dem 8. August wöchentlich auf Apple Music. Dort gibt es auch die ganze Folge mit Will Smith.

„Carpool Karaoke“ war ursprünglich Teil der „Late Late Show“ von James Corden. Das Konzept ist immer gleich: Corden sitzt mit Promis im Auto und singt mit ihnen. Stars wie Adele, Lady Gaga, Madonna, Ed Sheeran, Justin Bieber und viele weitere haben schon mitgemacht.

Promis erzählen Anekdoten

Es wird nicht nur gesungen - mindestens eine gute Anekdote muss jeder Promi parat haben. Smith kramte eine aus den 80er Jahren hervor: „Es ist einfach nicht zu toppen, wenn deine Freunde in der High School wissen, dass du einen Hit hast, der im Radio läuft“, erzählte Smith dem Moderator später bei der Fahrt durch Los Angeles. Seinen Song „Girls Ain’t Nothing But Trouble“ hatte Smith mit 16 veröffentlicht, kurz vor dem Ende seiner Schulzeit.