Erfolg für Marc Biadacz: Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion hat den Böblinger Abgeordneten zum Sprecher für Arbeit und Soziales gewählt.

Der Böblinger Bundestagsabgeordnete Marc Biadacz ist zum Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für Arbeit und Soziales gewählt worden. Gemeinsam mit Carsten Linnemann, neuer stellvertretender Fraktionsvorsitzender für Arbeit und Soziales, werde Biadacz in dieser Rolle die Gesetze mit dem Koalitionspartner SPD sowie Ministerin Bärbel Bas mitgestalten, schreibt er in einer Pressemitteilung.

 

„Es ist mir eine große Ehre, die Aufgabe als Sprecher übernehmen zu dürfen. Ich danke meinen Kolleginnen und Kollegen für das Vertrauen. Mit großem Respekt, viel Elan und Leidenschaft nehme ich diese neue Verantwortung an“, wird Marc Biadacz in dem Schreiben zitiert.

Für ihn stehen Arbeit und Arbeitsplätze im Mittelpunkt. „Das gilt bei uns im Landkreis Böblingen genauso wie in ganz Deutschland. Das Abwandern von immer mehr Arbeitsplätzen in der Produktion bereitet mir Sorgen“, schreibt Biadacz. „Es ist an uns als neue Bundesregierung, hier entschieden gegenzusteuern, bessere Rahmenbedingungen für Unternehmen in Deutschland zu schaffen und gleichzeitig Forschung, Entwicklung und den Mittelstand zu stärken. Wir werden das auch erreichen, indem wir Arbeitnehmer und Arbeitgeber enger zusammenbringen. Nur gemeinsam ist unsere Wirtschaft stark.“