Nicole Razavi kann ihr Landtagsmandat für den Wahlkreis Geislingen im kommenden Jahr verteidigen. Die CDU hat sie jetzt erneut als Kandidatin nominiert.

Donzdorf - Mit einem wahren Traumergebnis haben die CDU-Mitglieder aus dem Landtagswahlkreis Geislingen ihrer Abgeordneten Nicole Razavi den Rücken gestärkt. Auf dem Parteitag der Christdemokraten am vergangenen Freitagabend in der Donzdorfer Stadthalle wurde die 49-Jährige, die ohne Konkurrenz ins Rennen gegangen war, mit 96,1 Prozent der abgegebenen Stimmen klar und deutlich als Kandidatin für die Landtagswahl 2016 nominiert.

 

123 von 128 Mitgliedern votierten für die Göppinger Kreisverbandsvorsitzende, die damit ihre dritte Legislaturperiode anstreben kann. Ihr Zweitkandidat, der Geislinger CDU-Chef Kai Steffen Maier, erhielt 116 von 123 Stimmen.