Ein zweijähriger Junge hat sich unbemerkt von seiner Mutter aus der Wohnung geschlichen. Das Ziel des Kindes war das Süßigkeitenregal im nächsten Supermarkt.

Celle - Ein zweijähriger Junge hat im niedersächsischen Celle unbemerkt von seiner Mutter die Wohnung verlassen und sich auf den Weg zum nächsten Supermarkt gemacht. Zielstrebig sei er zu den Regalen mit den Süßigkeiten gegangen, teilte die Polizei am Freitag mit. Dann habe er am Donnerstagmorgen ohne zu bezahlen den Laden verlassen.

 

Auf dem Parkplatz sei er einer Kundin aufgefallen, zumal er bei einem Grad Außentemperatur nur mit einer Art Schlafanzug bekleidet war. Die Polizisten nahmen den Jungen zum Aufwärmen mit auf die Wache. Kurz darauf meldete sich die Mutter und nahm ihr Kind wieder in Obhut. Warum der Junge überhaupt weglaufen konnte, werde das Jugendamt klären müssen, so die Polizei.