Cenk Sahin FC St. Pauli löst Vertrag mit Profi nach Militär-Gruß auf

Im Oktober hatte Fußballprofi Cenk Sahin vom FC St. Pauli für Aufsehen gesorgt, als er das Vorgehen des türkischen Militärs mit einem Instagram-Post begrüßte. Nun zieht der Verein einen Schlussstrich.
Hamburg - Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Cenk Sahin mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Das teilte der Club am Donnerstag auf seiner Homepage mit. Sahin hatte im Oktober in einem Instagram-Post die Syrien-Offensive der türkischen Armee begrüßt und war daraufhin freigestellt worden. Der 25-Jährige hielt sich zuletzt bei seinem ehemaligen Club Basaksehir Istanbul fit.
Der Kontrakt mit Sahin, der mit einer Ablösesumme in Höhe von 1,3 Millionen Euro der zweitteuerste Profi der Vereinsgeschichte ist, lief ursprünglich bis zum 30. Juni 2021. Über Details der Einigung wurde Stillschweigen vereinbart. „Es war für beide Seiten die beste Entscheidung und es ist gut, dass wir eine einvernehmliche Lösung gefunden haben“, sagte St. Paulis Sportchef Andreas Bornemann.
Unsere Empfehlung für Sie

Leon Dajaku „Kicker“: Ex-VfB-Talent wechselt zu Union Berlin
Leon Dajaku wechselt nach Informationen des „Kicker“ vom FC Bayern München zu Union Berlin. Der ehemalige VfB-Spieler soll die Offensive der Eisernen verstärken.

Sieg gegen Bayer Leverkusen Union Berlin überrumpelt nächstes Spitzenteam
Nach dem FC Bayern und dem BVB überrumpelt Union Berlin auch das nächste Spitzenteam. Dank eines späten Treffers des eingewechselten Cedric Teuchert gewinnt Union gegen Bayer Leverkusen. Die Eisernen stehen nun zumindest vorübergehend auf einem Champions-League-Platz.

Machtkampf im DFB Brüchiger Burgfrieden
Warum die Erklärung von DFB-Präsident Fritz Keller und Generalsekretär Friedrich Curtius mit großer Vorsicht zu genießen ist.

Holstein Kiel wirft Bayern raus Das sind die Netzreaktionen zur Pokalsensation im hohen Norden
Der FC Bayern München ist bereits in der zweiten Runde des DFB-Pokals gescheitert. In Kiel verlor der Rekordmeister im Elfmeterschießen. Wir haben die besten Reaktionen im Netz zusammengefasst.

Bayern München verliert gegen Holstein Kiel Die größten Sensationen der vergangenen 20 Jahre im DFB-Pokal
Oft hoffen die Fans auf sie, doch meistens bleibt sie aus: die Pokalsensation. Am Mittwochabend war es aber mal wieder soweit. Zweitligist Holstein Kiel wirft den Triple-Sieger FC Bayern München aus dem DFB-Pokal. Wir blicken auf die größten Überraschungen zurück.

16. Spieltag Druck für Flicks Bayern: Andere Gangart nach Betriebsunfall
Die gereizten Bayern wollen «einen raushauen». Nach dem Pokal-K.o. kommt Lieblingsgegner Freiburg, der aber gerade super drauf ist. Aus der Chefetage erreichen Trainer und Spieler Forderungen und Appelle. Flick will wieder mehr von seinen Stars hören.