Borussia Mönchengladbach verliert gegen die Citizens und muss weiter auf den ersten Sieg in der Champions League warten. Der VfL Wolfsburg verliert hingegen sein erstes CL-Auswärtsspiel bei United.

Mönchengladbach - Borussia Mönchengladbach muss weiter auf den ersten Sieg in der Champions League warten. Nach zwei Siegen in der Bundesliga unter Übergangstrainer Andre Schubert verloren die Fußballer vom Niederrhein in ihrem ersten Champions-League-Heimspiel vor 46 217 Zuschauern im ausverkauften Borussia-Park gegen Manchester City mit 1:2 (0:0).

 

Lars Stindel (54.) hatte die Hausherren am Mittwoch verdient in Führung geschossen. Nicolas Otamendi (65.) traf für den viermaligen englischen Meister. Mit einem Foulelfmeter in der 90. Minute besiegelte Sergio Aguero die unglückliche Gladbacher Niederlage.

Wolfsburg verliert bei Manchester United

Der VfL Wolfsburg hat sein erstes Auswärtsspiel in der Champions League verloren. Bei Manchester United mit Bastian Schweinsteiger in der Startelf unterlag der Fußball-Bundesligist am Mittwochabend mit 1:2 (1:1).

Durch die Niederlage ist der VfL nach zwei Spieltagen der Gruppe B nun punktgleich mit dem Schweinsteiger-Team, für das Juan Mata (34./Handelfmeter) und Chris Smalling (53.) trafen. In Führung gebracht hatte die Wolfsburger Daniel Caliguiri (4.).