Champions-League-Finale Dackel-Orakel tippt auf Bayern-Sieg

Von dapd 

Der Dackel hat gesprochen: Orakel Sissi tippt auf einen Sieg des FC Bayern München im Champions-League-Finale gegen den FC Chelsea.

Sissis Wertung ist eindeutig: Der FC Bayern gewinnt gegen Chelsea. Foto: dapd
Sissis Wertung ist eindeutig: Der FC Bayern gewinnt gegen Chelsea. Foto: dapd

München - Auf einen Sieg des FC Bayern München im Champions-League-Finale am Samstag (19. Mai) gegen den FC Chelsea hat das Tierorakel Sissi getippt. Im Beisein von Fußballlegende Guido Buchwald entschied sich die bayerische Dackeldame am Freitag in München für den FC-Bayern-Fressnapf. Allerdings brauchte die Hündin zwei Anläufe: Beim ersten Versuch drückte sich Sissi vor der Entscheidung und sprang kurz vor der entscheidenden Abzweigung zwischen dem Chelsea- und dem Bayern-Napf vom Laufsteg.

Der zweite Anlauf war zwar zögerlich, aber erfolgreich. Die Nase der Dackeldame fand den Weg in den Bayern-Napf, fressen wollte die Hündin aber nichts. Ein Einkaufszentrum veranstaltete die Orakel-Aktion, weil es nach eigenen Angaben keine Möglichkeit hat, am Samstag Public Viewing anzubieten.