Das Champions-League-Viertelfinale steht - in unserer Fotostrecke blicken wir auf die acht besten Fußballvereine in Europa. Klicken Sie sich durch.

Stuttgart - Seit Mittwochabend stehen sie fest - die acht besten Fußballmannschaften Europas. Neben den üblichen Verdächtigen wie dem FC Barcelona, Bayern München, Real Madrid und Juventus Turin gibt es auch eine kleine Sensation: Der spanische Champions-League-Neuling FC Málaga steht durch ein 2:0 gegen den favorisierten FC Porto erstmals in seiner Geschichte im Viertelfinale der Königsklasse. 

 

Insgesamt sind die acht Mannschaften ein bunt zusammengewürfelter Haufen: Drei Teams aus Spanien, zwei Teams aus Deutschland und jeweils eine Mannschaft aus Frankreich, der Türkei und Italien dürfen sich um die Krone des europäischen Fußballs streiten - wobei dies schon die nächste kleine Sensation darstellt: In dieser illustren Truppe ist ein Land nicht vertreten, das bislang eigentlich einen Stammplatz unter den besten Acht Europas hatte: die Engländer.

Seit der Saison 1996/97 war immer mindestens ein Team von der Insel mit von der Partie, in den Spielzeiten 2007/08 und 2008/09 in Manchester United, FC Chelsea, FC Arsenal und FC Liverpool gar vier englische Mannschaften.

Doch das ist Geschichte. Heute blicken wir in unserer Fotostrecke auf die acht besten Teams der laufendenen Saison.

Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie.