Im Dezember werden die Zwillinge von Albert und Charlène von Monaco erwartet. Aufgeregt ist auch Opa Wittstock. Für ihn sind es Enkel Nummer drei und vier - in nur einem Jahr.

Monte Carlo - Auch wenn sie dem europäischen Hochadel angehören - Michael Wittstock will die Zwillinge seiner Tochter Charlène von Monaco genauso behandeln wie seine anderen Enkel auch. Das verriet der bodenständige Südafrikaner jetzt der französischen Zeitschrift "Point de vue". Er habe für alle seine Enkel ein Sparbuch angelegt, auch Charlènes Nachwuchs werde eines bekommen, sagte der Schwiegervater des monegassischen Fürsten Albert. Der 68-Jährige ist in diesem Jahr schon zwei Mal Großvater geworden: Seine Söhne hatten vorgelegt.

 

Die wichtigsten Fragen zum Zwillingssegen in Monaco

"Ich werde alles respektieren, was das Protokoll vorschreibt, das weiß meine Tochter. Aber ansonsten werden meine Enkel ganz genauso behandelt wie ihre Cousins", erklärte Wittstock in einem Interview. Der Vater der schönen Fürstin gilt als plauderfreudig - er verriet als erster, dass seine 36-jährige Tochter Zwillinge erwartet.

Im Gegensatz zu Herrn Wittstock sind Charlène und Albert recht verschwiegen, was den Kindersegen in Monte Carlo angeht. Nur der ungefähre Geburtstermin wurde verraten: Die Zwillinge kommen im Dezember zur Welt.

Charlène hat sich mittlerweile komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Ein letztes Interview hatte sie aber der "Paris Match" gewährt. Darin sagte sie, angesprochen auf ihre Schwangerschaft: "Es ist in der Tat ein ganz eigenes Abenteuer. Jede Mutter wird Ihnen sagen, dass die Gefühle so stark sind, so intensiv, diese unvorstellbaren Emotionen, die man erlebt. Ich fühle mich extrem gut und der Fürst und ich sind natürlich sehr glücklich, ich würde sagen, sogar erfüllt."