Es gibt eine neue Ausgabe des französischen Satire-Magazins "Charlie Hebdo". Für Baden-Württemberg bleiben immerhin 3671 Ausgaben übrig.

Stuttgart/Ulm - Mehr als 3500 Hefte der neuen Ausgabe von „Charlie Hebdo“ sollen nach Baden-Württemberg ausgeliefert werden. 1062 Exemplare des französischen Satiremagazins wurden bereits am Mittwoch im Großraum Stuttgart verteilt. „Die Bahnhofsbuchhandlungen haben sie schon im Angebot“, sagte die Vertriebsleiterin der zuständigen Firma IPS im nordrhein-westfälischen Meckenheim. Der Rest der Hefte werde am Samstag an Kioske, Zeitungsläden, Tankstellen und Supermärkte im Südwesten geliefert. „Ich gehe schon davon aus, dass die Leute viel nachfragen werden“, sagte die Vertriebsleiterin.

 

Sieben Wochen nach der Ermordung seiner prominentesten Gestalter durch Islamisten ist „Charlie Hebdo“ mit einem neuen Heft zurück. Geplant ist für die neue Ausgabe eine Auflage von 2,5 Millionen Exemplaren, vor dem Anschlag auf die Redaktion mit zwölf Toten waren es 60 000 gewesen. Bundesweit wurden am Mittwoch 15 000 Exemplare in die Regionen Stuttgart, Rhein/Main, Köln, Düsseldorf und Hamburg geliefert. Noch einmal dieselbe Menge soll am Samstag im Rest Deutschlands verteilt werden. Der Verkaufspreis beträgt vier Euro.