War es Tierquälerei? In Chemnitz sind mehrere tote Katzenbabys gefunden worden. Die Polizei ermittelt.

Chemnitz - Nach dem Fund mehrerer toter Katzenbabys in Chemnitz ermittelt die Polizei wegen Tierquälerei. Es würden zwei Fälle untersucht, sagte eine Sprecherin am Mittwoch. Am 5. und am 9. Oktober wollen Anwohner vor einem Plattenbau jeweils einige zerschmetterte Tiere entdeckt und sie zum nahe gelegenen Tierasyl gebracht haben. Bei Facebook posteten sie ein Foto mit der Information, dass die kleinen Katzen vom Balkon geworfen worden seien. „Wir prüfen das“, sagte die Polizeisprecherin. Es gehe um den Verdacht des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

 

Das Nachrichtenportal „Tag24“ zitierte eine Frau, die die Kätzchen entdeckt haben soll. Sie vermutete, dass ein Mieter unerwünschten Katzen-Nachwuchs bekommen und die Tiere brutal entsorgt hatte.