Viel Lokalkolorit:
Die wichtigsten Vokalensembles der Stadt werden beim Chorfest dabei sein. So haben der Kammerchor Stuttgart, das SWR-Vokalensemble, die Gächinger Kantorei, der Bachchor Stuttgart, das Solistenensemble Stimmkunst, der Kammerchor der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst, der Chor der Staatsoper, die Hymnus-Chorknaben und das Collegium iuvenum Stuttgart ihre Teilnahme bereits fest zugesagt.

 

Spielorte: 600 Auftritte in vier Tagen – da wird die Musik überall in der Stadt präsent sein. Es können sich sogar soziale Einrichtungen wie Krankenhäuser, Pflegeheime, Kindergärten oder Flüchtlingsheime um den Auftritt eines Chors bewerben, den der Deutsche Chorverband dann kostenlos vermittelt.

Teilnahme : Noch bis zum 8. Januar können sich Chöre aller Art für das Spektakel im Mai in Stuttgart anmelden. Pro Person kostet die Anmeldung 35 Euro (15 Euro pro Person für Kinder- und Jugendchöre). Will der Chor am Wettbewerb teilnehmen, müssen zusätzlich 100 Euro bezahlt werden.
jül