Die Chöre des Kirchenbezirks Göppingen haben sich am vergangenen Samstag in der Stadtkirche getroffen. Zum Abschluss gab es einen Gottesdienst mit „offenbarendem“ Gesang.

Göppingen
– Mit einem feierlichen Gottesdienst in der Stadtkirche ist am Samstagabend der Chortag des Kirchenbezirks Göppingen zu Ende gegangen. Während die beiden Emporen des Gotteshauses mit rund 300 Sängerinnen und Sängern gut gefüllt waren, verloren sich im Kirchenschiff dagegen nur rund 80 Gläubige. Diese mussten ihr Kommen indes nicht bereuen. Denn während die Chöre unter der Leitung des Bezirkskantors Klaus Rothaupt Lieder aus dem Buch der Offenbarung sangen, stellte Friedrich Dehlinger, der Kirchenmusikpfarrer des Bezirks, einige Texte der sogenannten Johannes-Apokalypse vor. Begleitet wurden die Chormitglieder, die in dieser Besetzung noch nie zusammen gesungen hatten, bei ihren beeindruckenden Vorträgen durch die Organistin Verena Zahn.