Christian Schäfer spielt seit 2007 für die SG BBM Bietigheim, hat zwei Bundesligaaufstiege mitgemacht und peilt mit dem Handball-Zweitligisten den dritten an. Vor dem DHB-Pokalkracher gegen den THW Kiel spricht der Torjäger über seine Ziele und sportliche Zukunft.

Sport: Jürgen Frey (jüf)

Das Spiel des Jahres? Christian Schäfer zögert kurz, bevor er antwortet: „Natürlich ist es das Saisonhighlight, aber sportlich gesehen wären die Punkte am zweiten Weihnachtsfeiertag in Großwallstadt wichtiger.“ Der Rechtsaußen und Torjäger der SG BBM Bietigheim hat wie alle beim Handball-Zweitligisten im Aufstiegsrennen Blut geleckt. Durch das 31:30 am vergangenen Samstag beim direkten Konkurrenten TuS N-Lübbecke beträgt der Rückstand auf Aufstiegsplatz zwei nur noch zwei Punkte. „Es ist wichtig, knappe Spiele zu gewinnen, das hat auch mit Qualität zu tun, und wir haben derzeit einen richtig guten Lauf“, freut sich der 34-Jährige.