Über den Stuttgarter Weihnachtsmarkt wird heftig diskutiert. Der Christmas Garden soll auf jeden Fall stattfinden. Nun haben die Veranstalter an ihrem Konzept gefeilt. Was gilt?

Stuttgart - Noch bevor das Land die Alarmstufe ausruft, haben die Veranstalter des Christmas Garden in der Wilhelma ihre Regeln verschärft. „Im Interesse aller und aufgrund der aktuellen Entwicklungen wurde auf die 2G-Regelung (geimpft und genesen) umgestellt“, teilen sie mit.

 

Der Christmas Garden beginnt am Donnerstag, 18. November und wird des Abends die Wilhelma erleuchten. Bis zum 16. Januar sind die Lichtinstallationen jeweils von 17 bis 22 Uhr zu sehen. Mit kontrolliertem Einlass, personalisiertem Ticketing, reduzierten Kapazitäten, Einbahnstraßenverfahren auf den Rundwegen und einem Einlass im 30 Minutentakt sei der Christmas Garden unter freiem Himmel ein sicheres Veranstaltungskonzept. „Wir tun alles dafür, dass unsere Besucher einen unbeschwerten Abend in der Wilhelma verbringen können.“

Tickets sollen vorab gebucht werden

Das Hygienekonzept der baden-württembergischen Corona-Schutzverordnung werde selbstverständlich umgesetzt und teilweise übererfüllt. Tickets soll man vorab online, um einen kontaktlosen Einlass zu unterstützen. Das selbe Konzept gelte auch für den Christmas Garden auf der Mainau am Bodensee, der am 24. November startet.

Nächste Woche soll eigentlich auch der Stuttgarter Weihnachtsmarkt beginnen. Allerdings mehren sich die Stimmen, die die Absage fordern.