CityGate in Stuttgart-Mitte Fassadenbrand verursacht immensen Schaden

Von red/dpa 

Nachdem am Montagnachmittag die Fassade des CityGate in Stuttgart-Mitte in Brand geraten war, steht nun der Sachschaden fest. Rund um den Hauptbahnhof war es am Montagabend zu erheblichen Staus gekommen.

In Stuttgart-Mitte ist es am Montagnachmittag zu einem Fassadenbrand gekommen. Foto: SDMG 13 Bilder
In Stuttgart-Mitte ist es am Montagnachmittag zu einem Fassadenbrand gekommen. Foto: SDMG

Stuttgart - Beim Brand der Gebäudefassade des CityGate in der Stuttgarter Innenstadt ist ein Schaden von mehreren Hunderttausend Euro entstanden. Verletzt wurde bei dem Feuer am Montagabend niemand, wie ein Polizeisprecher sagte.

Über Stunden dauerten die Löscharbeiten der Feuerwehr. Der Verkehr musste umgeleitet werden, wodurch es zu erheblichen Staus rund um den Stuttgarter Hauptbahnhof kam. Die Brandursache war zunächst unklar.

Sonderthemen