Es ist ein Spektakel für alle Schiff-Fans: In Hamburg hat am frühen Donnerstagmorgen eines der größten Containerschiffe festgemacht.

Hamburg - Höher, länger, breiter, größer: Für Containerschiffe gibt es kaum noch Limits. Am Donnerstagmorgen ist nun am Hamburger Hafen ein weiterer Rekord gebrochen worden: Die Antoine de Saint Exupéry der französischen Reederei CMA CGM hat um 8.09 Uhr festgemacht. Es ist das größte Containerschiff, dass den Hamburger Hafen jemals angefahren hat.

 

Das Schiff ist 400 Meter lang und 59 Meter breit. Insgesamt hat die „Saint Exupéry“ eine Tragfähigkeit von 20.600 TEU. Damit liegt es weltweit liegt auf Platz sieben, hinter sechs baugleichen Schiffen der Reederei OOCL. Noch größere Schiffe sind bereits im Bau.

Wir haben die Bilder von der Ankunft im Hamburger Hafen. Klicken Sie sich durch!