Nahe einer Abtreibungsklinik in Colorado Springs im US-Bundesstaat Colorado sind mindestens drei Polizisten verletzt worden. Nach den Schützen wird noch gesucht.

Colorado Springs - Nahe einer Abtreibungsklinik in Colorado Springs (US-Staat Colorado) sind nach offiziellen Angaben mindestens drei Polizisten durch Schüsse verletzt worden. Nach dem oder den Schützen wurde zwei Stunden nach dem Vorfall am Freitagvormittag (Ortszeit) noch gesucht.

 

Unklar blieb zunächst, ob die Schüsse der Klinik von Planned Parenthood galten, einer Einrichtung, die Frauen medizinisch betreut und auch Schwangerschaftsabbrüche vornimmt. In der Nähe befinden sich auch mehrere Läden. Eine Einkaufsstraße wurde abgeriegelt. Anwohner, Kunden und Beschäftigte in Geschäften wurden aufgefordert, drinnen zu bleiben. Nicht ausgeschlossen wurde zudem, dass die Polizisten selbst Ziel der Attacke waren. „Es ist alles noch im Fluss“, sagte eine Polizeivertreterin.