Anfang April hatten sich Lisa und Lena überraschend von der Videoplattform TikTok zurückgezogen, auf der sie es zu großer Bekanntheit gebracht hatten. Lange hörte man wenig von den blonden Zwillingen. Jetzt sind sie zurück.

Stuttgart - Über Jahre haben sie sich auf der Social-Media-Plattform Musical.ly (heute TikTok) eine riesige Fangemeinde aufgebaut, auch auf Instagram zählen sie mit rund 15 Millionen Followern zu den Großen: Die Stuttgarter Zwillinge Lisa und Lena haben in den sozialen Medien eine beeindruckende Karriere hingelegt - und dann zunächst einmal eine Pause eingelegt.

 

Lesen Sie hier: Die Stuttgarter Zwillinge zeigen sich erwachsen.

Die beiden 17-Jährigen aus Stuttgart haben die Zeit genutzt und intensiv an einem neuen Format gearbeitet. Auf YouTube starten sie eine Musik- und Entertainment-Show, die den Namen "xLL" trägt. Darin wird sich vieles um Tanz und Remakes von bereits bestehenden Musikvideos internationaler Künstler drehen. Voraussichtlich werden die beiden ihre Videos nun englisch halten.

Die riesige Fangemeinde der Teenie-Twins (über 900.000 YouTube-Abonnenten, über 15 Millionen Insta-Follower) wird sich definitiv freuen, von ihren Stars nun wieder regelmäßig Videos sehen zu können. Alle wichtigen Infos zum Comeback seht ihr im Video:

Und die beste Nachricht kommt erst noch. Denn das allererste Video des neuen Formats ist bereits erschienen. Dafür haben Lisa und Lena ein neues Musikvideo für den Song "Blame it on Your Love" von Charli XCX feat. Lizzo gedreht.