Am Donnerstag, 12. August, gehört die Bühne beim Böblinger „Sommer am See“ auf dem Kongresshallen-Parkdeck wieder dem Comedy-Duo Ernst & Heinrich. Die Dauerbrenner sind nun bereits zum 19. Mal in Folge zu Gast in Böblingen.

Böblingen - Das schwäbische Comedy-Duo Ernst & Heinrich ist eine Institution beim „Sommer am See“. Am Donnerstag, 12. August, um 19.30 Uhr treten die beiden bereits zum 19. Mal in Folge in Böblingen auf. In diesem Jahr findet die Reihe pandemiebedingt als Open-Air auf dem Kongresshallen-Parkdeck statt.

„Nex verkomma lassa“ haben sich die beiden schwäbischen Urgesteine Ernst Mantel und Heiner Reiff für ihr „Best of“-Programm im Rückblick auf die letzten zwanzig Jahre gedacht. Auch wenn Ernst und Heinrich nicht in jeden Rahmen passen oder ihnen gar droht, aus selbigem zu fallen, sind sie Comedians, Wortspielakrobaten und Vollblutmusiker, die mehr als eine Brezel miteinander verbindet. Jahrelange Meditation ermöglichte Ernst und Heinrich einen tiefen Einblick in die Seele der Schwaben. Das Ergebnis sollte der Welt nicht länger vorenthalten werden. Schwäbisch internationale Kost – welch bessere Botschafter könnte man sich da vorstellen?

Der Eintritt für die Veranstaltung kostet 20 Euro. Tickets gibt es an allen Reservix-Vorverkaufsstellen sowie online unter www.boeblingen.reservix.de. Auch an der Abendkasse wird es noch Karten geben. Einlass ist ab 18.30 Uhr möglich.