Trotz der Corona-Pandemie sind etliche Besucher zur Comic- und Fantasymesse Comic Con auf die Stuttgarter Messe gepilgert. Wir haben die Bilder.

Stuttgart - Die Stuttgarter Comic- und Fantasymesse Comic Con hat zum Auftakt trotz der Corona-Pandemie zahlreiche Besucher angezogen. Vor Beginn der zweitägigen Messe hatte Veranstalterin Melanie Eisele noch gesagt: „Auch wenn wahrscheinlich weniger Besucher kommen, dann soll es trotzdem für die wenigen ein schönes Wochenende werden.“ Genaue Besucherzahlen sollten am Montag veröffentlicht werden.

 

Als Messegäste wurden unter anderem einige Nebendarsteller aus der „Harry Potter“-Filmreihe eingeladen - zum Beispiel Bonnie Wright, die als Ginny Weasley bekannt wurde. Auch internationale und nationale Comic-Verlage, Comic-Zeichner und Händler kamen nach Stuttgart.

Die Kostüm-Wettbewerbe sind laut Veranstalter Höhepunkte der Veranstaltung. Dabei schlüpfen die Teilnehmenden mit selbst gemachten Kostümen in die Rolle ihrer Lieblingsfiguren aus Filmen, Comics oder Computerspielen.