Die Fans haben lange auf eine Fortsetzung der beliebten „Assassin’s Creed“-Reihe gewartet. Nun sind die neuen Discovery-Touren auf dem Markt. Mit ihnen lernt man spielerisch historische Fakten, zum Beispiel über das antike Griechenland.

Stuttgart - Es ist eine beschauliche Szene im antiken Griechenland – die Sonne scheint rund um die Akropolis in Athen. und die Menschen gehen ihren alltäglichen Geschäften nach. Götter werden angebetet, Waren feilgeboten. Die Szene stammt aus „Assassin’s Creed: Odyssey“, dem aktuellen Teil der weltweit erfolgreichen „Assassin’s Creed“-Reihe – einem Meuchelmörderspiel, von dem es mittlerweile mehrere Folgen und Ableger gibt und das seit 2007 in den verschiedenen Epochen angesiedelt wurde. So hatte die Reihe zum Beispiel bereits die französische Revolution oder das aufkommende Industriezeitalter in England zum Thema. Doch getötet wird in dieser Version des Spiels nicht – hier geht es rein um Wissensvermittlung.