Mehmet Scholl hat im Rahmen der Confed-Cup-Berichterstattung in der ARD-Sportschau mit einem Spruch über Cristiano Ronaldo zum Teil heftige Reaktionen ausgelöst.

Stuttgart - Mehmet Scholl ist selten um einen Spruch verlegen. Mit seiner Äußerung im Rahmen der Confed-Cup-Berichterstattung in der ARD-Sportschau zum Thema Cristiano Ronaldo und des Verfahrens wegen Steuerhinterziehung, könnte der ehemalige Spieler des FC Bayern München aber zu weit gegangen sein.

 

Während die ARD-Sportschau die Aussage ihres Experten auf Twitter noch mit einem zwinkernden Smiley versah, liefen viele Nutzer unter dem Posting Sturm.

Ein User schrieb: „Super lustiger Witz über Homosexualität und/ oder Vergewaltigung in Gefängnissen oder wie darf ich das verstehen?“

Ein anderer fügte hinzu: „Wo ist euer Niveau? Diskriminierend gegenüber Homosexuellen!“

Andere konnten einfach nicht glauben, dass Scholl diesen Spruch wirklich losgelassen hatte.

Es gab aber auch Kommentare, die das ganze als Witz auffassten: „Komm es war ein Witz. Wenn man sich von irgendwas angegriffen fühlen will, dann kann man sich’s auch so hinbiegen, dass es ein Angriff war...“