Zum Schutz der Kundschaft und der Mitarbeiter werden nur drei Anlieferer auf einmal auf die Höfe gelassen.

Enzkreis - Das Landratsamt Enzkreis lockert seine Schließzeiten der Wertstoffhöfe. Von Donnerstag, 2. April, an sind die Recyclinghöfe in Königsbach, Lomersheim und Wurmberg im Wechsel mit Straubenhardt und Neulingen wieder geöffnet. Alle anderen Recyclinghöfe des Enzkreises bleiben vorerst geschlossen. Die Deponie Hamberg in Maulbronn ist täglich offen. Die tagesaktuellen Öffnungszeiten sind auf der Homepage www.entsorgung-regional.de zu finden.

 

Zum Schutz der Kundschaft und der Mitarbeiter werden nur drei Anlieferer auf einmal auf die Höfe gelassen. Um die Wartezeit so gering wie möglich zu halten, bittet das Landratsamt, nur Abfälle anzuliefern, wenn dies zwingend notwendig ist, weil es zum Beispiel zu Hause keinen Platz für eine kurzfristige Zwischenlagerung gibt.

Im Kreis Böblingen haben die 31 Wertstoffhöfe zwar geöffnet. Das dortige Landratsamt bittet die Menschen aber, die Besuche „auf das unbedingt notwendige Maß zu beschränken“.