Sich mit der der dritten Impfung den Test zu ersparen, ist jetzt vernünftig, kommentiert Christian Gottschalk. Es ist aber kein Plan für die Ewigkeit.

Politik/ Baden-Württemberg: Christian Gottschalk (cgo)

Stuttgart. - Die Politik geht gerade ziemlich viele Umwege, um den Menschen noch größere Unannehmlichkeiten zu ersparen. Die nicht immer ganz logischen Zugangsvorschriften mit 3 G, 2 G, oder 2 G plus gibt es schließlich deshalb, um einen harten Lockdown zu vermeiden. Der nun ventilierte Vorschlag, Menschen mit der dritten Impfung von der Testpflicht zu befreien, ist ebenfalls eine Hilfsmaßnahme. Früher oder später wird der Terminus „vollständig geimpft“ nur noch auf diejenigen anwendbar sein, die drei Spritzen im Arm haben. Dann könnte für alle vollständig Geimpften ein Test entfallen.