Das Coronavirus beeinträchtigt die gesamte Welt. Besonders in Ballungszentren sind die Infektionszahlen hoch. Kein Wunder, dass zwei der größten Metropolen der Welt besonders stark getroffen wurden.

Stuttgart - Das Coronavirus beeinträchtigt das Leben der Menschen weltweit. Aufgrund der steigenden Zahlen wurden nun für die Region Stuttgart wieder neue Maßnahmen beschlossen, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen.

 

Lesen Sie hier: Das müssen Stuttgarter über die neuen Maßnahmen wissen

Auch in den größten Metropolen der Welt wie beispielsweise in New York ist das Virus weiterhin präsent. Der Big Apple wurde von Covid-19 besonders hart getroffen. Seit Beginn der Pandemie haben sich dort bereits über 254.000 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Das sind etwa drei Prozent der Einwohner der Stadt. Auch wenn die Zahlen der täglichen Neuinfektionen sinken, bereitet man sich in New York auf eine mögliche zweite Welle vor.

Im Vereinigten Königreich steigt die Zahl der Neuinfektionen ohnehin stark an, einige Regionen wurden bereits vom Robert Koch-Institut zu Risikogebieten erklärt. Dazu zählen unter anderem auch Schottland, Wales und Nordirland.