Die hohe Inzidenz führt zu Personalausfällen und zwingt die Geschäftsführung des Sport- und Badezentrums in Filderstadt-Bonlanden zum Handeln.

Bonlanden - Omikron treibt die Inzidenz und die Zahl der in Quarantäne befindlichen Personen nach oben. Das hat nun auch Auswirkungen auf die Öffnungszeiten des Fildorados in Filderstadt-Bonlanden. Von Mittwoch an, 26. Januar, ist das Bad montags bis freitags erst von 15 Uhr an geöffnet. Das erste Zeitfenster von 9 bis 14 Uhr entfällt. „Aufgrund von Kontaktquarantäne-Situationen und Infektionsfällen bei unserem Personal kommt es nun zu Einschränkungen im laufenden Betrieb, es fehlen uns schlicht die erforderlichen Leute“, sagt der Geschäftsführer Felix Schneider mit Bedauern. Ihm bleibe nichts anderes übrig, als in einem ersten Schritt die Öffnungszeiten für das Erlebnisbad einzuschränken: „Die Gesundheit und Sicherheit sowohl von Mitarbeitenden als auch Gästen geht einfach vor.“ Immerhin: „Wir wollen dafür aber die Woche über bis zum regulären Bade-Ende um 22.30 Uhr den Besuch im Erlebnisbad ermöglichen“, sagt Felix Schneider. Und die Wochenenden und Feiertage seien bisher nicht von den Einschränkungen betroffen. Auch will das Fildorado-Team das Sport- und Thermalbecken wochentags weiterhin offenhalten für bestimmte Nutzergruppen wie beispielsweise Schulklassen, Teilnehmende von Aqua-Kursen sowie Inhaber des Swim-Tarifs. Zwar wird der Haupteingang zum Fildorado von Montag bis Freitag an den Vormittagen bis auf Weiteres geschlossen sein, Sauna- und Fitness-Club-Gäste können aber über die jeweiligen Rezeptionen in diesen beiden Bereichen einchecken.

 

Bisher keine Einschränkungen an Wochenenden und Feiertagen

Felix Schneider hofft, dass die aktuelle Coronawelle bald wieder abklingt. In der momentanen Situation empfiehlt er dringend, sich vor einem geplanten Besuch im Sport- und Badezentrum auf die Homepage unter www.fildorado.de über die aktuellen Zugangsvoraussetzungen und Regeln zu informieren.