In Clara-Grunwald-Kindergarten wurden fünf Kinder positiv getestet. Alle anderen Kinder wurden in Quarantäne geschickt.

Leonberg: Thomas Slotwinski (slo)

Leonberg - Im Clara-Grunwald-Kindergarten in Leonberg wurden fünf positive Corona-Fälle registriert. Das Gesundheitsamt des Landkreises Böblingen hat daher am Donnerstag alle Kinder in Quarantäne geschickt.

 

Lesen Sie aus unserem Angebot: Alle News zur Coronapandemie

Die Kita bleibt bis Dienstag, 25. Januar, geschlossen. Danach haben Eltern die Möglichkeit, ihr Kind mit einem Schnelltest freitesten zu lassen. Wenn das Ergebnis negativ ist, darf es den Kindergarten am gleichen Tag wieder besuchen. Eltern müssen dafür das Ergebnis des Schnelltests vorzeigen.

Kindergarten-Bereich im Stadtpark ebenfalls geschlossen

Wenn das Kind nicht freigetestet werden soll, dauert die Quarantäne bis einschließlich Sonntag, 30. Januar. Die Kontaktdaten aller Kindergartenkinder wurden dem Gesundheitsamt noch am Donnerstag übermittelt. Bereits am Mittwoch musste wegen zu vielen Infektionen der Kindergartenbereich des Kinderhauses Stadtpark vorübergehend schließen. Im Kreis Böblingen sei Leonberg bei den Kita-Schließungen kein Ausreißer nach oben, erklärte ein Stadtsprecher.