Der nördlichste Landkreis Baden-Württemberg ist nicht nur auf der Landkarte spitze. Als erster und einziger Kreis im Land hat der Main-Tauber-Kreis eine Sieben-Tages-Inzidenz von 0,0 erreicht. „Ich hoffe, wir können das möglichst lange halten“, sagt der Landrat Christoph Schauder (CDU).

Tauberbischofsheim - Vier Tage hintereinander ist die Zahl der Corona-Neuinfektionen im Main-Tauber-Kreis jetzt schon gleich Null. Seit Samstag ist damit auch die Sieben-Tages-Inzidenz, die die Zahl der Neuinfizierten in der vergangenen Woche in Relation zu 100 000 Einwohnern beschreibt, ebenfalls auf 0,0 gesunken. Der nördlichste Kreis Baden-Württembergs mit seinen gut 130 000 Einwohnern ist damit der erste und einzige im Südwesten, der diese Nulllinie erreicht – trotz Deltavariante und trotz andernorts wieder ansteigender Inzidenzen.