Corona-Krise beim VfR Aalen Regionalligist bittet Winfried Kretschmann in offenem Brief um Hilfe

Fußall-Regionalligist VfR Aalen kämpft mit den Auswirkungen der Corona-Politik. In einem offenen Brief wendet sich der Club nun an den baden-württembergischen Ministerpräsident Winfried Kretschmann.
Aalen - Der VfR Aalen drängt in einem offenen Brief an Ministerpräsident Winfried Kretschmann auf finanzielle Hilfen für Fußball-Regionalligisten. Mit dem Schreiben solle auf die „bedrohliche Lage“ der Viertligisten in Baden-Württemberg aufgrund der Corona-Krise aufmerksam gemacht werden, teilte Geschäftsführer Giuseppe Lepore mit. An dem Brief hätten sich fünf weitere Regionalliga-Clubs beteiligt.
Die Regionalliga Südwest hatte trotz der Corona-Einschränkungen Mitte Dezember ihren Spielbetrieb wieder aufgenommen. Die Spiele ohne Zuschauer und unter strengen Hygiene- und Sicherheitsauflagen führen „zu erheblichen finanziellen und wirtschaftlichen Einbußen“, heißt es in der Vereinsmitteilung. „Wir erhoffen uns schnellstmöglich erhört zu werden und Hilfe zu erhalten“, sagte Geschäftsführer Lepore.
Unsere Empfehlung für Sie

Schärfere Ausgangssperre? Land entscheidet am Donnerstag über härtere Maßnahmen
Die Regierung in Stuttgart will Donnerstag entscheiden, ob ein neues Bundesgesetz zum Infektionsschutz vollständig umgesetzt wird: Knackpunkt ist die Ausgangssperre, da will der Bund die Regeln etwas lockern.

Nach scharfer Kritik Manchester City zieht sich aus Super League zurück
Die Pläne für eine Super League stellten Europas Club-Fußball vor eine Zerreißprobe. Doch nach heftigen Drohungen der Gegner wendet sich der erste Mitgründer schon von dem Projekt ab.

Nach schwerem Corona-Verlauf Hertha-Torhüter Jarstein aus dem Krankenhaus entlassen
Der Torhüter Rune Jarstein ist nach einer schweren Corona-Infektion aus dem Krankenhaus entlassen worden. In dieser Saison wird der Hertha-Keeper jedoch vermutlich nicht mehr zum Einsatz kommen.

Super League Eigentümer des FC Liverpool entschuldigt sich bei Fans
Die Super-League-Pläne kamen bei den Fans des ruhmreichen FC Liverpool gar nicht gut an. Nun hat sich der Eigentürmer mit einer Videobotschaft an die Anhänger des Clubs gewandt und sich entschuldigt.

Super League ist gescheitert Juve-Chef sieht keine Chance mehr für das Projekt
Mitinitiator Andrea Agnelli hat das Projekt „Super League“ für gescheitert erklärt. Ohne die englischen Clubs sei es nicht umsetzbar, sagte der Präsident von Juventus Turin.

Corona stoppt Hertha BSC Team in Quarantäne – drei Spiele müssen verschoben werden
Als erster Bundesligist muss Hertha BSC in dieser Saison nach vier positiven Corona-Tests in häusliche Quarantäne. Die nächsten drei Spiele müssen verschoben werden. Die Schutzmechanismen stoßen trotz verschärfter Hygiene-Maßnahmen an ihre Grenzen.