Corona-Krise Pandemie: Keine Chance für „Live im Park“

Von Dirk Herrmann 

Das zwischen 9. Juli und 10. September vorgesehene Programm kann nicht stattfinden. Zum Trost für alle Musikbegeisterte aus Fellbach und Umgebung und auch für die Bands kündigt Ammon die Fortsetzung von Live im Park fürs kommende Jahr an.

Das Areal vor der Schwabenlandhalle und der Musikschule lockte viele Gäste  im Jahr 2019 zu „Live im Park“ . Foto: Sascha Schmierer
Das Areal vor der Schwabenlandhalle und der Musikschule lockte viele Gäste im Jahr 2019 zu „Live im Park“ . Foto: Sascha Schmierer

Fellbach - Nach dem erfolgreichen Debüt im vergangenen Jahr von „Live im Park“ im Rahmen der Remstal Gartenschau freuten sich die Stadtwerke Fellbach als Veranstalter gemeinsam mit den vielen Fans auf eine Fortsetzung der beliebten Open-Air-Konzerte im schönen Ambiente im Park der Schwabenlandhalle.

Eigentlich hätte „Live im Park“ vom 9. Juli bis 10. September 2020 am Guntram-Palm-Platz stattfinden sollen, das komplette Programm und die Planungen waren bereits in trockenen Tüchern. Bis jetzt hofften das Veranstaltungsteam und die Bands auf eine Lockerung der Corona Auflagen seitens der Landesregierung für Veranstaltungen im Freien, wobei die Sicherheit der Gäste immer im Vordergrund stand.

Gerade von Veranstaltungen mit mehreren hundert Besuchern sei in der Vergangenheit ein hohes Infektionsrisiko ausgegangen

„Wir bedauern die Absage von ,Live im Park’ sehr, wir hatten so ein tolles Programm. Aufgrund der derzeit bekannten Sachlage sehen wir aber leider keine Möglichkeit, die Konzerte in diesem Jahr durchzuführen“, sagt Gerhard Ammon, Geschäftsführer der Stadtwerke. Gerade von Veranstaltungen mit mehreren hundert Besuchern sei in der Vergangenheit ein hohes Infektionsrisiko ausgegangen. Und „Live im Park“ mit Zugangs- und Kontaktbeschränkungen „hat nicht den Charakter, den wir uns für Fellbach wünschen“. Zum Trost für alle Musikbegeisterte aus Fellbach und Umgebung und auch für die Bands kündigt Ammon die Fortsetzung von Live im Park fürs kommende Jahr an. „Wir hoffen auf einen tollen Sommer 2021 und wir werden dann wieder alle gemeinsam in entspannter Atmosphäre und bei toller Musik die Sommerabende ausklingen lassen.“




Veranstaltungen

Unsere Empfehlung für Sie