Mit dem Ausbau der Impfstützpunkte will der Landkreis mit fünf Standorten der großen Nachfrage Herr werden. Eine extra Termin-Plattform im Internet ist eingerichtet.

Rems-Murr: Simone Käser (sk)

Rems-Murr-Kreis - Die Schlange von Wartenden, die sich vor der Gymnastikhalle in Weinstadt gebildet hat, ist lang. Mehrere hundert Menschen jeden Alters harren viele Stunden lang bei niedrigen Temperaturen aus, um sich beim ersten Weinstädter Termin der neuen Impfaktion von Landkreis und Kommunen entweder den ersten Piks oder eine Auffrischungsimpfung gegen das Coronavirus zu holen. Doch viele wurden wieder heimgeschickt: Die zwei mobilen Impfteams des Klinikums Stuttgart hatten nicht für alle Zeit, zu groß war der Andrang. Obwohl sich Interessierte hier ab jetzt jeden Mittwoch bis einschließlich 22. Dezember zwischen 14 und 18 Uhr impfen lassen können und auch weitere Aktionen angeboten werden, sind die mobilen Impfteams bei diesem ersten Termin förmlich überrannt worden.