60 000 Fans im Stadion trotz grassierender Corona-Infektionen? Die Uefa gibt in der Zuschauerfrage von London ein verheerendes Bild ab, kritisiert Marco Seliger.

Sport: Marco Seliger (sem)

Stuttgart - Fangen wir mit der Logik an. Großbritannien zählt jeden Tag Zehntausende Corona-Neininfektionen. Die Delta-Variante zerschlägt die Hoffnung, dass die Pandemie bald vorbei sein könnte. Wer also jetzt im Rahmen der Fußball-Europameisterschaft auf die Insel reist und dort dicht gedrängt in einem Stadion beisammen steht, wer zusammen singt und sich bei Toren um den Hals fällt, der riskiert eine Ansteckung. Und er könnte das Virus nach Hause bringen – was auch für jeden in London lebenden Fan gilt, der nach dem Spiel die Haustür aufschließt und von seiner Familie in Empfang genommen wird. Vielleicht gibt es ja in den nächsten Tagen einen Dialog in diese Richtung. „Na, Schatz, wie war das Spiel?“ Schatz antwortet: „Super! Ich hab‘ auch noch viele nette Leute kennengelernt – und nach den Toren sind wir uns alle in den Armen gelegen.“ Das alles also darf es, rational betrachtet, nicht geben.