Ein Militärmagazin berichtet, dass der US-Stützpunkt in der Region Stuttgart die am stärksten betroffene Streitkräftebasis außerhalb der Vereinigten Staaten sei. Vor Ort hat man allerdings einen anderen Blick auf die Dinge.

Stadtentwicklung/Infrastruktur : Christian Milankovic (mil)

Stuttgart - Auch die US-Streitkräfte in der Region verstärken ihre Bemühungen im Kampf gegen das Corona-Virus. Nach einem Medienbericht sei das in Stuttgart sowie in der Böblinger Panzerkaserne stationierte Kontingent im Vergleich zu anderen Einheiten besonders stark betroffen. Das amerikanische Magazin „Stars&Stripes“ hatte Anfangs der Woche gemeldet, dass der regionale Stützpunkt mit 33 bestätigten Fällen der am stärksten Betroffene Standort des US-Militärs außerhalb der Vereinigten Staaten sei. Laut dem Magazin seien auf den US-Basen in Europa insgesamt 60 Menschen vom Virus betroffen.