Ein teurer Spaß: 22 junge Leute haben in Münsingen privat gefeiert. Die Party wurde zwar nach dem Eintreffen der Polizei anstandslos beendet, ein hohes Bußgeld erwartet die Teilnehmer dennoch.

Digital Desk: Hanna Helder (hahe)

Münsingen - Die Polizei hat am Samstagabend eine private Party in Münsingen (Kreis Reutlingen) aufgelöst. Die Veranstalter und Teilnehmer der Feier müssen nun mit erheblichen Bußgeldern rechnen.

 

Kurz vor 21.30 Uhr war die Polizei über das private Fest, das in einem Münsinger Teilort stattfand, informiert worden. Die Polizei traf insgesamt 22 junge Leute an, die sich entgegen der geltenden Beschränkungen der Corona-Verordnung getroffen hatten und zusammen feierten. Die Party wurde anstandslos beendet.

Die Anwesenden werden nun beim Landratsamt Reutlingen zur Anzeige gebracht. Für Teilnehmer einer derartigen Zusammenkunft ist ein Bußgeldrahmen zwischen 100 und 500 Euro vorgesehen - für den Veranstalter kann der Verstoß sogar mit bis zu 1000 Euro zu Buche schlagen.