250 Dosen Johnson&Johnson-Impfstoff stehen bei einem Sonderimpftermin im Böblinger Stadtteil Grund zur Verfügung. Noch gibt es freie Impftermine.

Böblingen - Die Stadt Böblingen hat über das Kreisimpfzentrum ein Sonderkontingent von rund 250 Impfdosen des Corona-Vakzins von Johnson & Johnson erhalten, um diese im Rahmen einer Initiative der Landesregierung in einem besonders dicht besiedelten Stadtteil an dortige Bewohner zu verimpfen. Dies erfolgt in Kooperation mit mobilen Impfteams des Kreisimpfzentrums. Bei diesem Impfstoff ist nur eine Dosis erforderlich. „Derzeit können sich noch Impfwillige aus dem Stadtteil registrieren. Denn wir wollen natürlich den gesamten Impfstoff verwenden“, sagt Erster Bürgermeister Tobias Heizmann. Eine Registrierung ist unter den folgenden Bedingungen möglich: Berechtigt sind Personen ab 18 Jahren, die im Stadtteil Grund (mit Steidach) wohnen. Für die Registrierung werden folgende Angaben benötigt: Name, Vorname, Adresse, Geburtsdatum, Telefonnummer für Rückfragen, E-Mail-Adresse für die Terminbestätigung (kann auch von einer Hilfsperson oder einem Dienst sein).

 

Registrierungen sind möglich unter https://cloud.boeblingen.de/apps/forms/nj95JqZ5jawtyMyo. Impfwillige können sich bei Fragen per E-Mail an: impfung@boeblingen.de; oder telefonisch unter (07031) 669-2366 an die Stadtverwaltung wenden. Ort der Impfung ist der Stadtteiltreff Grund, Goerdelerstraße 2.

Die Impfungen sind für Donnerstag, 17. Juni, Sonntag, 20. Juni, und Mittwoch, 23. Juni 2021, geplant.

Die Stadt weist darauf hin, dass die Auswahl eines Impftermins nicht möglich ist. Die Termine werden zugeteilt. Bei der Registrierung kann hinterlegt werden, wenn einer dieser Termine nicht geht (bitte dazu das letzte Eingabefeld ‚Bemerkungen‘ nutzen). Die Menge der Impfdosen ist begrenzt, weshalb eventuell nicht alle Registrierten berücksichtigt werden können. (red)