Dass Kollegen außer der Reihe eine Corona-Schutzimpfung erhalten haben, ärgert viele ihrer Kollegen. Auch wenn das Aufbrauchen der Reste regelkonform war, ist der Ärger berechtigt, meint unsere Polizeireporterin Christine Bilger.

Lokales: Christine Bilger (ceb)

Stuttgart - In Nürtingen sind vier Impfdosen übrig gewesen, und vier Polizeibeamte konnten in der Zeit, die blieb bis zum Ende der Haltbarkeit, erreicht werden und den wertvollen da noch raren Stoff erhalten. Das klingt zunächst mal sehr vernünftig. Denn nichts wäre schlimmer, als angesichts der Wartezeiten auf die Impfstoffe etwas davon wegzuwerfen. Das rechtfertigt ein Stück weit auch das Vorziehen der Polizisten, die auch als Ermittlungsdienst oder Führungskraft eine Vielzahl von Kontakten haben – die einen mehr, die anderen etwas weniger.