Auch bei der Kfz-Zulassung ist der Publikumsverkehr krisenbedingt eingeschränkt: diese Woche gibt es keine Termine zum persönlichen Vorsprechen mehr, für nächste Woche wird das noch geprüft.

Titelteam Stuttgarter Zeitung: Andreas Müller (mül)

Stuttgart - Infolge der Corona-Krise ist in Stuttgart auch die Zulassung von Fahrzeugen erschwert. Seit Wochenbeginn hat die Stadt in der Kfz-Zulassungs- und Führerscheinstelle den Publikumsverkehr aus Gründen des Infektionsschutzes eingeschränkt. Eine Rathaussprecherin sagte, dies betreffe vor allem die Vergabe von Terminen für eine persönliche Vorsprache. In dieser Woche gebe es bis einschließlich Freitag gar keine Termine mehr, für nächste Woche werde dies noch geprüft. Eine Terminvereinbarung per Mail reiche nicht, da zunächst zu klären sei, „ob ein persönlicher Besuch unbedingt notwendig ist“.