Im Rems-Murr-Kreis sinkt zwar die Sieben-Tage-Inzidenz am Wochenende unter 90. Allerdings bleibt die Zahl der an oder mit Covid-19-Verstorbenen hoch – ein statistischer Überblick.

Corona - Die Botschaft, dass im Rems-Murr-Kreis die Sieben-Tage-Inzidenz – die Anzahl der binnen sieben Tagen registrierten Neuansteckungen je 100 000 Einwohner – erstmals seit Anfang November 2020 wieder unter die Marke von 90 gesunken ist, hat zum Wochenbeginn die Rems-Murr-Bürger mit etwas Verspätung erreicht. „Wir hatten gestern technische Probleme bei der Erstellung des Corona-Dashboards“, hieß es am Montag in einer Mitteilung aus dem Landratsamt zum bis dahin noch nicht im Überblick auf den Rems-Murr-Internetseiten eingepflegten aktuellen Wert. „Die Zahlen wurden zwar ans Land gemeldet, konnten aber nicht ins Dashboard auf unserer Homepage hochgeladen werden.“ Jener aktuelle Wert für Sonntag lag bei 88,2, nachdem er zu negativen Rekordzeiten kurz vor den Weihnachtsfeiertagen noch rund 230 betragen hatte. Der Stand am Montagabend: 87.