Ein Video mit der Nachrichtenmelodie der britischen Rundfunkanstalt BBC ist in Corona-Zeiten zum Social-Media-Hit geworden.

London - Die Ausgangsbeschränkungen wegen der Coronavirus-Pandemie scheinen immer mehr Menschen zu kreativen Aktionen zu inspirieren. Nun ist ein Video mit der Nachrichtenmelodie der britischen Rundfunkanstalt BBC zum Social-Media-Hit geworden.

 

Der Clip wurde auf dem Netzwerk Tiktok und anderen Social-Media-Plattformen bis Sonntag millionenfach angesehen. Darin setzt sich eine junge Frau zu der Melodie der BBC-Nachrichtensendung „BBC News“ in ihrer Küche als Rave-DJ in Szene. Utensilien aus dem Badezimmer, wie Fläschchen und Spraydosen, dienen ihr als Regler, die sie passend zur Musik verschiebt. Höhepunkt ist, wenn sie zwei große Sprühflaschen in die Höhe hebt und sich in einen Nebel aus Raumduft hüllt.

@rachleary

Welcome to my stay-at-home-covid-19-update rave x ##coronavirus ##foryou ##foryoupage *contains flashing lights*

♬ B.B.C. News Theme - TV Theme Tune Factory

„Ich habe schon immer, wenn die BBC-News-Melodie kam, auf dem Sofa meine Arme von mir geworfen“, sagte Influencerin Rachel Leary in einem BBC-Interview zu ihrer Idee. Komponist Dave Lowe, der das eingängige Musikstück geschaffen hatte, fühlte sich durch den unerwarteten Erfolg seines Werks im Internet geschmeichelt. „Wenn man Musik schreibt, dann will man, dass sie alle lieben“, sagte er sichtlich gerührt.