Das Gesundheitsamt hat bereits zum dritten Mal in einem Monat in der Arbeiterunterkunft im Stuttgarter Osten Corona-Fälle ermittelt. Eine Schließung ist weiterhin nicht geplant.

Stuttgart - In einem Arbeiterwohnheim in der Neckarstraße im Stuttgarter Osten hat das Gesundheitsamt der Stadt zum wiederholten Male mit dem Corona-Virus infizierte Bauarbeiter ermittelt und in eine Schutzunterkunft bringen müssen. In fünf Fällen wurde eine Infektion festgestellt. Weitere fünf Personen wurden isoliert, die engen Kontakt zu den Infizierten hatten oder bei denen eine Erkrankung vorliegen könnte. Die Infektionsketten konnten nachvollzogen werden. Im Juni sollen die ausländischen Bewohner erneut untersucht werden. In Wohncontainern an der Rosensteinstraße waren im April ebenfalls Infektionen gemeldet und Arbeiter unter Quarantäne gestellt worden.