Lokalredakteurin Julia Bosch war gerade im Hinterland von Panama unterwegs, als das Coronavirus begann, sich weltweit auszubreiten. Nun sitzt sie in dem kleinen Dorf Santa Catalina fest. Die besondere Situation vor Ort beschreibt sie im Video.

Panama - Julia Bosch ist seit knapp drei Wochen in Panama unterwegs. In einem kleinen Surferdorf sechs Autostunden von der Hauptstadt Panama City entfernt, erreichte sie dann die Nachricht, dass ihr Rückflug nach Deutschland gestrichen wurde.

 

Kein öffentliches Leben

Auch in Santa Catalina steht nun das Leben still. Viele Touristen versuchen bereits über andere Länder zurück nach Deutschland zu kommen, berichtet Julia Bosch, aber die Chancen dafür stehen momentan schlecht. Niemand wisse, wie lange die Airlines Ziele in Europa nicht mehr anfliegen werden. Momentan bleibt nichts anderes, als zu warten.