Coronavirus in Baden-Württemberg 3101 neue Corona-Fälle im Südwesten - 46 weitere Tote

In Baden-Württemberg ist die Zahl der bestätigten Corona-Infektionen innerhalb eines Tages um 3101 gestiegen. Alle 44 Stadt- und Landkreise in Baden-Württemberg liegen weiter über dem Grenzwert von 50, ab dem ein Kreis als Risikogebiet gilt.
Stuttgart - Die Zahl der bestätigten Corona-Infektionen ist in Baden-Württemberg innerhalb eines Tages um 3101 gestiegen. Nach Angaben des Landesgesundheitsamtes vom Donnerstag (Stand: 16.00 Uhr) lag die Gesamtzahl seit Beginn der Pandemie damit nun bei 142 868.
Die Zahl der Toten in Zusammenhang mit dem Virus stieg um 46 auf 2625. Als genesen gelten 94 827 Menschen, 2569 mehr als am Tag zuvor.
Die 7-Tage-Inzidenz liegt landesweit bei 129,2 pro 100 000 Einwohner. Alle 44 Stadt- und Landkreise in Baden-Württemberg liegen weiter über dem Grenzwert von 50, ab dem ein Kreis als Risikogebiet gilt.
427 schwer Covid-19-Erkrankte mussten im Südwesten zuletzt auf Intensivstationen behandelt werden, davon werden 239 (56 Prozent) von ihnen über einen Schlauch beatmet. Insgesamt sind derzeit 2395 Intensivbetten (79,6 Prozent) belegt.
Unsere Empfehlung für Sie

Kliniken in Stuttgart und Heidelberg Land richtet Plätze für Quarantäneverweigerer ein
Wie aus einem Schreiben des Landes hervorgeht, richtet Baden-Württemberg unter anderem im Robert-Bosch-Klinikum Schillerhöhe Plätze für Quarantäneverweigerer ein.

Hürden bei Corona-Impfung „Wir Alten sind immer noch nicht geimpft“
Menschen über 80 Jahre gehören zu den ersten, die sich gegen das Coronavirus impfen lassen können. Doch der Weg zur Impfung stellt so manche vor Probleme.

Coronavirus in Baden-Württemberg Inzidenzwert sinkt im Südwesten weiter
Die neuesten Corona-Zahlen in Baden-Württemberg machen weiter Grund zur Hoffnung. Die Zahl der Neuinfektionen sinkt und auch die 7-Tage-Inzidenz geht in eine gute Richtung.

Coronapandemie in Baden-Württemberg Die aktuelle Zahlen der Neuinfektionen im Südwesten
Die aktuellen Zahlen der Corona-Neuinfektionen und Toten in Baden-Württemberg liegen vor. Der Inzidenzwert bleibt demnach auf ähnlichem Niveau wie bisher.

Coronavirus in Baden-Württemberg Pathologe: Angehörige befürworten vermehrt Obduktion von Corona-Toten
Warum sterben manche Patienten nach einer Covid-19-Erkrankung und wie verändern sich die Organe? Ein Verbund von Pathologen in Baden-Württemberg obduziert die Leichen Verstorbener und ist erstaunt.

Daten zur Coronapandemie Immer mehr Kreise im Land nahe der 50er-Inzidenz
Ende letzter Woche waren die Infektionszahlen in Baden-Württemberg weiter stark gesunken. Aktuell liegen mehrere Kreise an dem wichtigen Grenzwert von 50 Neuinfektionen je 100 000 Einwohner pro Woche. Hier geht es zu den aktuellen Daten.