Im Südwesten ist die Zahl der nachweislich am Coronavirus infizierten auf mindestens 34 736 gestiegen. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus stieg um 2 auf 1751.

Stuttgart - Die Zahl der nachweislich mit dem Coronavirus Infizierten ist in Baden-Württemberg auf mindestens 34 736 gestiegen. Das waren 28 mehr als am Vortag, wie das Sozialministerium am Samstag in Stuttgart mitteilte (Stand: 16.00 Uhr).

 

Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus stieg um 2 auf 1751. Etwa 31 803 Menschen seien von ihrer Infektion wieder genesen. Geschätzt seien noch 1182 Menschen im Land mit dem Coronavirus infiziert, hieß es weiter.

Die Reproduktionszahl wurde demnach vom Robert-Koch-Institut für Baden-Württemberg mit 1,03 angegeben. Sie gibt die Anzahl der Personen an, die im Durchschnitt von einer infizierten Person angesteckt werden.