Am Mittwoch waren in Baden-Württemberg mindestens 80 Menschen mehr mit dem Coronavirus infiziert als am Vortag. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem neuartigen Virus stieg um 12 auf 1738.

Stuttgart - Die Zahl der nachweislich mit dem Coronavirus Infizierten ist in Baden-Württemberg auf mindestens 34 575 gestiegen. Das waren 80 mehr als am Vortag, wie das Sozialministerium am Mittwoch in Stuttgart mitteilte (Stand: 16.00 Uhr). Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem neuartigen Virus stieg um 12 auf 1738. Etwa 31 480 Menschen sind von ihrer Infektion wieder genesen. Derzeit seien geschätzt noch 1357 Menschen im Land mit dem Coronavirus infiziert, hieß es weiter.

 

Die Reproduktionszahl wurde vom Robert Koch-Institut für Baden-Württemberg mit 1,33 angegeben. Das bedeutet im Mittel, dass zehn mit dem Erreger Sars-CoV-2 Infizierte etwa 13 weitere Personen anstecken.