In Baden-Württemberg gibt es seit Freitagmorgen die zweite Corona-Teststation an einer Autobahn. An den kommenden Tagen soll sie täglich von 6.30 Uhr bis 22.00 Uhr geöffnet sein.

Dornstadt - Reiserückkehrer aus Risikogebieten können sich seit Freitagmorgen auch an der Autobahn 8 am Rastplatz Kemmental-Ost kostenlos auf das Coronavirus testen lassen. Die Teststation sei wie geplant in Betrieb gegangen, teilte das Sozialministerium in Stuttgart mit.

 

Lesen Sie hier: Kosten des A8-Ausbaus bei Pforzheim mehr als doppelt so hoch

An den kommenden Tagen soll sie täglich von 6.30 Uhr bis 22.00 Uhr geöffnet sein. Es ist die zweite Teststation an einer Autobahn im Südwesten. Bislang konnten sich Reisende schon am Parkplatz Neuenburg-Ost an der A5 sowie am Stuttgarter Hauptbahnhof und an den Flughäfen Stuttgart, Baden-Baden/Karlsruhe und Friedrichshafen auf das Coronavirus testen lassen.