Das Coronavirus breitet sich in Deutschland weiter aus. Innerhalb eines Tages haben sich über 21.000 Menschen infiziert. Weitere 215 Menschen sind im Zusammenhang mit dem Virus gestorben.

Berlin - In Deutschland sind mehr als 21.000 Neuinfektionen mit dem Coronavirus innerhalb eines Tages verzeichnet worden. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) am Donnerstagmorgen unter Berufung auf Angaben der Gesundheitsämter mitteilte, wurden 21.866 neue Ansteckungsfälle erfasst. Dies waren rund 3400 Neuinfektionen mehr als am Vortag, als knapp 18.500 neue Fälle gemeldet worden waren.

 

Insgesamt wurden seit dem Beginn der Pandemie in Deutschland laut den jüngsten Zahlen des RKI 727.553 Infektionsfälle registriert. Die Zahl der mit dem Coronavirus in Zusammenhang stehenden Todesfälle in Deutschland stieg demnach auf 11.982 - dies waren 215 mehr als am Vortag. Die Zahl der Genesenen lag bei rund 468.000.