Das schwedische Königshaus hat mitgeteilt, dass Schwedens Kronprinzessin Victoria mit Corona infiziert ist. Die 44-Jährige ist vollständig geimpft und hat nur milde Symptome.

Stockholm - Schwedens Kronprinzessin Victoria hat Covid-19. Wie das schwedische Königshaus am Samstag mitteilte, war ein Corona-Test bei der 44-Jährigen positiv ausgefallen. Victoria ist den Angaben zufolge vollständig geimpft.

 

Sie habe Erkältungssymptome, ansonsten gehe es ihr gut, hieß es in der Mitteilung. Die Kronprinzessin befolge die Empfehlungen der Gesundheitsbehörden und isoliere sich gemeinsam mit ihrer Familie zu Hause.

Erst am Dienstag hatte der Palast in Stockholm mitgeteilt, dass König Carl Gustaf (75) und Königin Silvia (78) positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Beide wurden bereits drei Mal geimpft. Auch sie hatten nur milde Verläufe.