Die Impfzentren im Land laden zu einem Aktionswochenende, bei dem insbesondere Kindern und Jugendlichen im Fokus stehen. Auch ins Robert-Bosch-Krankenhaus können Impfwillige ohne Termin vorbeikommen.

Stuttgart - Mit einem Aktionswochenende und zwei digitalen Infoveranstaltungen ruft das Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration dazu auf, die niederschwelligen Impfangebote am kommenden Wochenende zu nutzen. An diesem Samstag und Sonntag, 11. und 12. September, sind insbesondere Kinder und Jugendliche im Alter von zwölf bis 17 Jahren dazu eingeladen, mit ihren Eltern ins Impfzentrum zu kommen. In Stuttgart ist dies das Robert-Bosch-Krankenhaus am Pragsattel. „Zum Ende der Sommerferien haben sie damit ein zusätzliches Angebot, um noch vor dem Schulstart ganz einfach eine Impfung zu bekommen“, so Staatssekretärin Ute Leidig in Stuttgart.

 

Digitale Infoveranstaltung

Das Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration informiert kommende Woche bei einer digitalen Veranstaltung über die Impfung von Kindern und Jugendlichen. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 14. September, von 18.30 bis 20 Uhr statt. Als Referentinnen und Referenten nehmen Markus Rose (Olgahospital Stuttgart), Jürgen Dorn (Landesjugendring) sowie Vertreter des Sozialministeriums für Soziales, Gesundheit und Integration teil. Ein zweiter digitaler Informationsabend thematisiert am Donnerstag, 16. September, von 18 bis 19.30 Uhr die Auffrischimpfung für ältere und immungeschwächte Menschen. Eine Teilnahme an der digitalen Veranstaltung ist ohne vorherige Anmeldung möglich. Der Zugangslink zur Zoom-Veranstaltung wird am Veranstaltungstag hier veröffentlicht.