Die Zahl der Impfambulanzen in Stuttgart wächst weiter. Jetzt gibt es eine weitere Einrichtung im Bereich zwischen den Bezirken Mitte und Süd im Einkaufszentrum Gerber.

Lokales: Mathias Bury (ury)

Stuttgart - Die Landeshauptstadt bekommt eine weitere Impfambulanz. Im Einkaufszentrum Gerber erhält man an sieben Tagen in der Woche jeweils von 7.30 bis 21 Uhr den Piks gegen das Coronavirus. Zuvor muss man aber einen Termin vereinbaren. Betreiber der Ambulanz ist der Stuttgarter Arzt Christian Schweninger.

 

„Momentan steigt die Nachfrage nach Impfungen stark“, sagt Sozialbürgermeisterin Alexandra Sußmann (Grüne). Gerade Impfstationen in Einkaufszentren, die leicht erreichbar seien, motivierten viele Unentschlossene, sich impfen zu lassen.

Terminbuchung ist nötig

Zur Impfambulanz liegt links von der Rolltreppe im ersten Obergeschoss und ist erreichbar über den Haupteingang des Gerber an der Marienstraße. Die erforderliche Terminbuchung ist möglich unter https://permanente-impfambulanz.de/. Weitere Angebot sich unter: https://www.stuttgart.de/leben/gesundheit/corona/schnelltestzentren.php.